- Name: Ares
- Geboren: 2013
- Geschlecht: Rüde
- Rasse: Englischer Setter (-Mix?)
- Größe: Mittelgroß
- Wartet seit:
- Familientauglich: Ja
- Mit Artgenossen verträglich: Ja
- Temperament: sensibel, sanftmütig, gütig
Ares ist sehr sensibel und sanftmütig. Wie alle Setter, ist er ein Vorstehhund und hat einen Jagdtrieb, den man aber mit Training und anderen Auslastungen gut in den Griff bekommen kann. Ares ist liebevoll, gütig und freundlich zu allen Hunden und Menschen. Er wünscht sich Menschen, die dazu bereit sind einem lieben Setter-Rentner noch ein schönes Zuhause zugeben, bei denen er sich lange Spaziergänge und danach viele Kuscheleinheiten abholen kann. Besonders würde sich Ares natürlich über einen eingezäunten Garten freuen oder eine schöne lange Schleppleine für anfängliche Spaziergänge. Leider hat Ares Leishmaniose, doch diese ist mit Medikamenten unter Kontrolle. Trotz dieser Mittelmeerkrankheit, können erkrankte Tiere ein wunderbares Leben führen. Du findest in unseren Erfahrungsberichten auch Berichte über Setter und Leishmaniose.
Ares, ein Senior-Setter, teilt das Schicksal vieler Jagdhunde in Italien: Wenn die Jäger sie nicht mehr brauchen, werden die stolzen Setter einfach wie Abfall weggeworfen oder ausgesetzt.
"Endlich ein zu Hause, das wünsche ich mir. So viele Setter gehen ein und aus, fast alle dürfen nach Hause. Aber einen alten Setter mit Leishmaniose möchte keiner... Dabei ist es gerade für Hunde wie mich unheimlich wichtig, dem Tierheimstress zu entfliehen und endlich zur Ruhe kommen zu können. Meine Menschen sollten liebevolle Menschen sein, die einen alten Hund noch verwöhnen möchten. Sie sollten sorgsam sein, damit sie meine Untersuchungstermine regelmäßig wahrnehmen. Außerdem sollte man sich mit meiner Rasse beschäftigt haben und mich nicht einfach ohne Training von der Leine lassen. (Das muss ich so schreiben, wenns nach mir ginge: Ich freue mich über jedes gefangene Huhn!)"
Ares liegt dir am Herzen, aber du kannst ihm leider kein zu Hause geben? Ares sucht noch liebe Menschen, die ihn monatlich mit Futter versorgen.
Werde Futterpate