der Hund muss wieder weg

Trotz größter Sorgfalt unsererseits kommt es manchmal leider vor, dass ein Hund wieder weg muss. 

Da solche Aktionen immer mit einem großen Aufwand, oftmals mit großer Enttäuschung und mit enormen Stress für den beteiligten Hund einher gehen, möchten wir dich nochmals darum bitten, sich vor der Adoption über sämtliche Bereiche Gedanken zu machen und keine Spontanentscheidung zu treffen.

Es ist keinem Hund geholfen, wenn man sich auf "gut Glück" einen Hund holt, da er aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird und dann oftmals wie ein Wanderpokal immer wieder das zu Hause wechseln muss. Dies bedeutet für den beteiligten Hund enormen Stress und oft leiden solche Hunde irgendwann unter Verlustängsten und sind völlig verstört. All das kommt also noch "on top" auf das, was die Hunde in ihrem Leben sowieso schon erleben mussten. Manche Menschen kommen mit dem Argument: "Besser als im Shelter zu sitzen, also probieren wir es einfach Mal." - Nein! So ist es nicht. Den Hunden geht es im Rifugio sehr gut und den Hund als Wanderpokal zu benutzen ist keinen falls besser, als ihn einfach in seiner gewohnten Umgebung zu lassen. Hast du also Zweifel, dann lass den Hund dort, wo er ist. 

 

Deshalb bitten wir dich dringend darum, sich vorher über alles zu informieren. Wir möchten unseren Hunden solche Schicksale ersparen.

Für alle unsere Hunde werden Schutzverträge abgeschlossen, die besagen, dass es nicht erlaubt ist, den Hund privat weiterzugeben. Solltest du deinen Hund abgeben müssen, aus welchen Gründen auch immer, musst du umgehend Kontakt zu uns aufnehmen. Der Hund muss, je nach Abgabegrund, so lange bei dir bleiben und gut versorgt werden, bis wir ein anderes zu Hause oder eine Pflegestelle gefunden haben. Außerdem wird die Schutzgebühr nicht erstattet.


KONTAKT

 

Cani dell OASI ARGO Calabria e.V.

c/o Monika Mainka

Goethestraße 15

74239 Hardthausen

+49 176 42 541 983

info@oasiargo-calabria.org

https://oasiargo-calabria.org

 


GENEHMIGUNGEN / GEMEINNÜTZIGKEIT

 

Erlaubnis nach §11 TierSchG Abs. 1, Nr. 5

  

Steuernummer: 65208/06107

Registergericht: Stuttgart

Vereinsregister: VR 725123


Download
Unsere Satzung
Satzung_Cani_dell_OASI_ARGO_Calabria_e.V
Adobe Acrobat Dokument 163.2 KB

BANKVERBINDUNG

 

Cani dell OASI ARGO Calabria e.V.

IBAN: DE33 6209 1600 0139 4300 08

BIC: GENODES1VMN