Erinnerungen an die Überschwemmung 2018

Im Oktober 2018, drei Jahre ist es schon her, dass unser Rifugio "Oasi Argo" in Cirò Marina von heftigen Unwettern heimgesucht wurde. Tagelang hat es gestürmt und geregnet und die Tierauffangstation wurde komplett überschwemmt! Das Bild von Caterina Semerano, wie sie auf das zerstörte Rifugio blickt, dass sie selbst in jahrelanger Arbeit und nur aus eigenen Geldmitteln ohne die Unterstützung öffentlicher Ämter aufgebaut hatte, ging durch die Medien. Jeder andere Mensch hätte jetzt aufgegeben. Aber nicht Caterina! Dennoch sind die Arbeiten am Wiederaufbau des Rifugio noch nicht abgeschlossen. Auch wenn die Bilder der Katastrophe in den Köpfen vieler Menschen bereits verblasst sind, leben wir tagtäglich mit den Folgen der Katastrophe! Heute habe ich einen kleinen Rückblick für euch und eine große Bitte: 

 

𝓥𝓮𝓻𝓰𝓮𝓼𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽!

 

 

Alles wird seit dem über die Jahre neu aufgebaut, in der Hoffnung, dass die Maßnahmen eine solche Katastrophe nie wieder wiederholen lassen. Hütten wurden höher gesetzt, Das Rifugio von außen mit Steinen geschützt, damit kein Wasser von den gegenüber liegenden Weinbergen rüber fließen kann, und es wurden Gräben errichtet. Doch noch heute muss Caterina die Schäden der Überflutung beheben. 


KONTAKT

 

Cani dell OASI ARGO Calabria e.V.

c/o Monika Mainka

Goethestraße 15

74239 Hardthausen

+49 176 42 541 983

info@oasiargo-calabria.org

https://oasiargo-calabria.org

 


GENEHMIGUNGEN / GEMEINNÜTZIGKEIT

 

Erlaubnis nach §11 TierSchG Abs. 1, Nr. 5

  

Steuernummer: 65208/06107

Registergericht: Stuttgart

Vereinsregister: VR 725123


Download
Unsere Satzung
Satzung_Cani_dell_OASI_ARGO_Calabria_e.V
Adobe Acrobat Dokument 163.2 KB

BANKVERBINDUNG

 

Cani dell OASI ARGO Calabria e.V.

IBAN: DE33 6209 1600 0139 4300 08

BIC: GENODES1VMN