- Name: Argo
- Geboren:
- Geschlecht: Rüde
- Rasse: Mischling
- Größe: Groß (ca. 60cm)
- Wartet seit:
- Familientauglich: Ja
- Mit Artgenossen verträglich: Ja
- Temperament: dominant, freundlich, verschmust
Argo ist einer der Hunde, für die sich schon seit Jahren keine Menschenseele interessiert. Ein Hund, der immer untergeht, der immer vergessen wird. Vermutlich klicken auch die wenigstens auf seinen Steckbrief und lesen diese Zeilen über ihn. Argo ist all das, was Adoptanten nicht möchten. Er ist relativ groß, schwarz, ein Rüde und hat Leishmaniose. Schlechte Karten, eine Familie zu finden... aber geben wir deshalb auf? Nein! Denn Argo ist noch so viel mehr!!! Argo ist mutig, verschmust, freundlich, menschenbezogen und clever. Der Rüde weicht die keinen Zentimeter von der Seite, wenn man sein Gehege betritt. Er liebt die Menschen und möchte jeden Menschenkontakt jede Sekunde genießen. Wenn man eigentlich wegen seinen Gehegegenossen in seinem Gehege ist, sollte man immer zu zweit sein, denn ansonsten hat man keine Chance, einem anderen Hund Zeckenmittel drauf zu machen oder die Ohren zu putzen. Denn Argo wird sich auf deinen Schoß setzen wollen und jede Aufmerksamkeit für sich beanspruchen. Deshalb benötigt es eine zweite Person, die so lange "Kuschelarbeit" mit Argo betreibt. Argo benötigt unheimlich viel Liebe und die kann er als einer von 240 Hunde im Rifugio nicht bekommen. Argo ist generell meistens verträglich mit anderen Hunden, lässt aber gerne mal den Macker heraushängen und kann auch dominant sein.
Argo wurde auf den Straßen Kalabriens gefunden. Über seine Geschichte ist sonst leider nichts bekannt.
"Was wünsche ich mir? Ein zu Hause, ein warmes Bettchen, liebende Menschen, Fürsorge und Sorgfalt. Ich brauche Menschen, die mir die Zeit geben, die ich persönlich brauche, um anzukommen und mich an das neue Leben gewöhnen zu können. Sie sollten Geduld haben, denn natürlich muss ich noch so einiges lernen. Fürsorglich sollten sie sein, damit meine regelmäßigen Untersuchungstermine beim Tierarzt wegen meiner Leishmaniose wahrgenommen werden, damit es mir weiterhin so gut geht wie jetzt. Ein Zweithund muss nicht unbedingt vorhanden sein, als Einzelprinz ginge es mir sicher besser. Vor allem ist aber eines wichtig: Genug Zeit für tägliches Kuscheln muss da sein!
Argo liegt dir am Herzen, aber du kannst ihm leider kein zu Hause geben? Argo sucht noch liebe Menschen, die ihn monatlich mit Futter versorgen.
Werde Futterpate